Gemeinschaft
christlicher Zauberkünstler e.V.
Zur Navigation

Antrag auf Mitgliedschaft

Wir brauchen Deine Unterschrift auf Papier. Fülle dieses Formular deshalb bitte nur an einem Computer mit Drucker aus. Nach dem Absenden wirst Du aufgefordert, eine Seite auszudrucken, zu unterschreiben und uns zuzusenden.

Bitte gib alle wichtigen Telefonnummern an. Es ist kein besonderes Format notwendig. Anmerkungen helfen uns, z. B. »nur werktags 9:00 bis 15:00 Uhr«

Glaubensbekenntnis und ethische Selbstverpflichtung

Ich habe Jesus als persönlichen Herrn und Retter angenommen. Ich glaube, dass Gott der Schöpfer allen Lebens ist und dass er durch die Bibel zu mir sprechen möchte. Ich glaube, dass Gott selber Mensch wurde und als sein Sohn Jesus Christus von einer Jungfrau geboren wurde. Ich vertraue darauf, dass ich einzig aus Gnade erlöst bin, weil Jesus ohne eigene Schuld am Kreuz für meine Schuld starb. Ich glaube, dass Er von den Toten auferstanden ist. Er ist zu Gott aufgefahren und wird eines Tages wiederkommen, um die zu sich zu holen, die an Ihn glauben.

Als Mitglied dieser Gemeinschaft verpflichte ich mich dazu:

  • durch Gaben wie Gospelmagic, Bauchreden und andere verwandte Künste verlorene Menschen zu erreichen und zum Wachstum im Leib Christi zu ermutigen,
  • mit Fleiß ein besserer Ausübender dieser Talente zu werden,
  • die Geheimnisse der Zauberkunst sorgfältig zu bewahren,
  • das geistige Eigentum meiner Kollegen zu respektieren und nicht ohne Einverständnis deren Präsentationen oder Teile davon zu kopieren,
  • das geistige Eigentum von Herstellern oder Erfindern von Zaubergeräten zu respektieren und insbesondere keine Geräte nachzubauen oder nachbauen zu lassen, deren Design oder Tricktechnik noch nicht Allgemeingut sind,
  • das geistige Eigentum von Komponisten und Musikern zu respektieren und insbesondere fällige Nutzungsentgelte für urheberrechtlich geschützte Werke zu entrichten bzw. auf deren Entrichtung durch den Veranstalter hinzuwirken,
  • meine Zuschauer nicht darüber im Ungewissen zu lassen, dass ich keinerlei übernatürliche Kräfte besitze,
  • anderen Mitgliedern mit Respekt und Toleranz zu begegnen und zu akzeptieren, dass es in unserer Gemeinschaft Raum für unterschiedliche Stile der Präsentation und unterschiedliche Arten, den Glauben auszuleben, gibt.