Gemeinschaft
christlicher Zauberkünstler e.V.
Zur Navigation

Büchertipps

Zaubern für Dummies

Ein klasse Buch für Einsteiger! Besonders gefällt uns die witzige Art wie die Kunststücke erklärt werden. Viele leicht erlernbare Kunststückchen mit tollen Effekten. Üben muss man aber trotzdem gut.

Handbuch der Magie

Von Jochen Zmeck. Systematische Einführung in die Zauberkunst, unterteilt in die verschiedenen Sparten der Zauberei (Karten, Mikromagie, Partyzaubern, Bühne, Mentalmagie...). Jede Sparte beginnt mit einfachen Kunststücken und steigert sich zu schwierigen Krachern. Ein bischen kartenlastig. Für Einsteiger und Fortgeschrittene ein gutes Nachschlagewerk.

Das große Buch vom Zaubern und Das neue Zauberbuch

Bieten eine Menge fundierter Grundlagen für Einsteiger.

Das Buch oder Don´t forget to point

Von Die Fertigen Finger, Der fertige Finger Ferlag, Deutschland. Ein Buch von Profis für Profis. Locker und lustig geschrieben, tolle Zeichnungen aber sehr anspruchsvoll. Wenn man über den Status des normalen Fortgeschrittenen hinaus will, ist dieses Werk sehr zu empfehlen.

Chemagie

Handbuch mit chemischen Effekten.

Wörterbuch der Zauberkunst

Von Hubert Wedler, Henschel Verlag, Berlin. Nachschlagewerk für Fachbegriffe der Zauberei. Von "Ambitious Card" bis "Zi-Spi" ist das gesamte "Fachkauderwelsch" übersetzt. Keine Erklärungen von Kunststücken sondern ein reines Lexikon der Fachbegriffe.